Maturfeier und Schülerpreis 2017

Allen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, die erfolgreich die Matur abgelegt haben gratulieren wir ganz herzlich und sagen zwinkernd: Herzlich willkommen bei den Alumni 😉

Ganz besonders freut uns, dass wir dieses Jahr gleich zwei Schülerpreise vergeben konnten.

Luca Kvasnicka hat keine Gelegenheit ungenutzt gelassen, sich für die zahlreichen kulturellen Projekte des Gymnasiums einzusetzen. Unermüdlich hat er sich für das Theater und das Musical engagiert, ein Tichu-Turnier organisiert, während der Maturprüfungsvorbereitung die Finanzierung der Maturzeitung durch Sponsoring sichergestellt und das Projekt eines Jahrgangspullovers angerissen.

Philippe Finger hat weder weggeschaut, noch hat er die hitzige Diskussion weiter befeuert, als er in den Medien von der Eröffnung einer Asylunterkunft in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gymnasium vernahm. Er hat die Situation genutzt und Integration vor Ort ermöglicht, indem er ein wöchentliches gemeinsames Sportprogramm für Flüchtlinge und GymnasiastInnen initiiert hat. Ausserdem war Philippe Finger im Vorstand der Schülerorganisation und hat zweimal den Schinkencup organisiert.

V.l.n.r: Simon Mosimann, Philippe Finger, Luca Kvasnicka, Lukas Poschung. Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich!

 

Allen Lerbermättler einen schönen Sommer und dann viel Vergnügen mit den (fast) unbeschränkten Möglichkeiten, welche das Maturzeugnis eröffnen. Um euch ein paar Umwege zu ersparen, haben wir Uni-Buddy lanciert: Andere Ehemalige beantworten gerne eure Fragen rund um die Studienrichtungen oder Hochschulen, die euch interessieren und schaffen Klarheit.

Viele Wege können zum Ziel führen. Wenn Umwege für euch kein Selbstzweck sind, dann fragt doch ein Ehemaligenmitglied mit Ortskenntnis 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*