Mitgliederversammlung 2015

10. September 2015: Die Mitgliederversammlung war zweigeteilt: Erstens wurde im Sitzungszimmer auf das vergangene Vereinsjahr zurück- und auf das kommende vorausgeschaut, die Statuten zweckmässiger gestaltet, über die Jahresrechnung befunden und gewählt. Zweitens lud der Verein gleich anschliessend zum Barbecue im Freien ein. Bei Wurst und Salaten dauerte der gesellige Ausklang bis zum verdienten Feierabend des Hausdienstes um 22 Uhr.

Die Essenz der Besprechung:

  • Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
  • Die Jahresrechnung 2014 / 2015 wurde angenommen.
  • Der Vorschlag aus dem Vorstand, ein online zugängliches Verzeichnis mit Alumni von verschiedenen Fachrichtungen und Hochschulen und solche, die einen alternativen Weg gewählt haben den jetzigen GymnasiastInnen zugänglich zu machen wurde diskutiert und für realisierungswürdig befunden. Klar ist, dass wir bei der Suche nach Freiwilligen auf unsere Mitglieder und deren Netzwerke angewiesen sein werden. Falls du Interesse hast, bei Fragen zu deiner (Hoch)schule oder deinem (Studien)fach Auskunft zu geben, dann melde dich doch mit einer Mail an alumni@lerbermatt.ch.
  • Die Statuten werden dahingehend geändert, dass das Verinsjahr neu vom 1. August bis am 31. Juli dauert. Für die Mitglieder dürfte dies keine Änderungen mit sich bringen.

 

IMG_0325 IMG_0329 IMG_0341 IMG_0345

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*