Autor: Lukas Poschung

  • Diplomfeiern 2022

    Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen der FMS und des Gymnasiums Lerbermatt herzlich zum erreichten Meilenstein! Der diesjährige Alumni-Preis geht verdient an Timon Burkhardt, der seine Idee für einen Permakulturgarten gemeinsam mit anderen in die Tat umsetzte. Er war ausserdem aktiv im Rahmen des Klimastreikst, organisierte eine Aktionswoche zur Förderung des Zusammenhalts der Primen und…

  • Theatervorstellung „Spring Awakening“

    Am 13. Mai besuchten wir nach einem gemütlichen Apéro – Dank an die Mensa – die knisternde diesjährigen Theatervorstellung und sind begeistert. Vielen Dank für den gelungenen Abend.

  • Mitgliederversammlung 2021

    Anlässlich der Mitgliederversammlung am 23. September war endlich die Gelegenheit für ein physisches Zusammenkommen gegeben, nachdem sowohl das Theater, als auch die Teilnahme der Alumni an den Diplomfeiern coronabedingt nicht stattfinden konnten. Unsere Kassierin Nora, die ihr Amt auf diese Versammlung niederlegt, hat ihre letzte Jahresrechnung präsentiert. Wir danken Nora herzlich für ihr grosses Engagement…

  • Mitgliederversammlung 2020

    Trotz COVID-19 fand am 18. September 2020 die Mitgliederversammlung live an der Lerbermatt statt. Die Mitglieder genehmigten den Vorschlag des Vorstands per Statutenänderung auch die FMS in den Verein einzubinden und so heisst der Verein neu „Alumni Lerbermatt“. Ausserdem wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Anika Jacobi, Arno Rothenbühler und Elli Lörtscher. Der Vorstand heisst seine…

  • Matur- und FMS-Abschlussfeier 2020

    Der Alumni-Verein gratuliert den Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2020 herzlich zum erreichten Meilenstein! Wie das gesamte Frühlingssemester musste auch die diesjährige Feier mit mehr Abstand – aber in gewohnter Atmosphäre der Nähe und Verbundenheit – über die Bühne. Wir waren erfreut, dass der Anlass stattfinden konnte und wir live gratulieren durften. Alles Gute! Der…

  • Jugend und Corona – „Die Gedanken an die Zukunft sind von Sorgen begleitet“

    Jugend und Corona – „Die Gedanken an die Zukunft sind von Sorgen begleitet“

    In der Berner Zeitung schildern beschreiben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, wie das Geschehen rund um die Pandemie ihre Zukunftspläne beeinflusst. Herzliche Gratulation zum Artikel!https://www.bernerzeitung.ch/die-gedanken-an-die-zukunft-sind-von-sorgen-begleitet-752622734921