Kategorien
Allgemein

Diplomfeiern 2022

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen der FMS und des Gymnasiums Lerbermatt herzlich zum erreichten Meilenstein!

Der diesjährige Alumni-Preis geht verdient an Timon Burkhardt, der seine Idee für einen Permakulturgarten gemeinsam mit anderen in die Tat umsetzte. Er war ausserdem aktiv im Rahmen des Klimastreikst, organisierte eine Aktionswoche zur Förderung des Zusammenhalts der Primen und spielte in der Band mit. Herzliche Gratulation!

Erleichterung bei den frisch Diplomierten und Stolz bei deren Angehörigen.
Timon Burkhardt – Preisträger des Alumni-Preises 2022.
Kategorien
Allgemein

Theatervorstellung „Spring Awakening“

Am 13. Mai besuchten wir nach einem gemütlichen Apéro – Dank an die Mensa – die knisternde diesjährigen Theatervorstellung und sind begeistert. Vielen Dank für den gelungenen Abend.

Letzte Vorbereitungen…
Kategorien
Allgemein

Mitgliederversammlung 2021

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 23. September war endlich die Gelegenheit für ein physisches Zusammenkommen gegeben, nachdem sowohl das Theater, als auch die Teilnahme der Alumni an den Diplomfeiern coronabedingt nicht stattfinden konnten. Unsere Kassierin Nora, die ihr Amt auf diese Versammlung niederlegt, hat ihre letzte Jahresrechnung präsentiert. Wir danken Nora herzlich für ihr grosses Engagement und ihre Verlässlichkeit während der letzten Jahre. Ein Dank gilt auch den Vorstandsmitgliedern, welche alle zum Salat- und Dessertbuffet beigetragen haben sowies natürlich unseren Mitgliedern für ihr Kommen und die anregenden Gespräche. Es hat Spass gemacht!

Kategorien
Allgemein

Mitgliederversammlung 2020

Trotz COVID-19 fand am 18. September 2020 die Mitgliederversammlung live an der Lerbermatt statt. Die Mitglieder genehmigten den Vorschlag des Vorstands per Statutenänderung auch die FMS in den Verein einzubinden und so heisst der Verein neu „Alumni Lerbermatt“. Ausserdem wurden drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Anika Jacobi, Arno Rothenbühler und Elli Lörtscher. Der Vorstand heisst seine neuen Mitglieder herzlich willkommen! Anschliessend gab es bei gemütlichem Austausch Grilladen und Salate. Danke für euer Kommen und die anregenden Ideen!

Kategorien
Allgemein

Matur- und FMS-Abschlussfeier 2020

Der Alumni-Verein gratuliert den Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2020 herzlich zum erreichten Meilenstein! Wie das gesamte Frühlingssemester musste auch die diesjährige Feier mit mehr Abstand – aber in gewohnter Atmosphäre der Nähe und Verbundenheit – über die Bühne. Wir waren erfreut, dass der Anlass stattfinden konnte und wir live gratulieren durften. Alles Gute!

Der diesjährige Alumni-Preis ging an Lisa Schneider aus der Klasse 20d. Lisa hat sich in der Schülerorganisation, der Arbeitsgruppe Bildung für nachhaltige Entwicklung, im MINT-Bereich, in ihrer Klasse und in anderen Projekten stark engagiert und ehrenamtlich viele wichtige Beiträge geleistet. So hat sie auch unter den schwierigen Bedingungen des COVID-Lockdowns viel dazu beigetragen, dass auch dieses Jahr eine Maturzeitung gedruckt werden konnte. Herzliche Gratulation!

Kategorien
Allgemein

Jugend und Corona – „Die Gedanken an die Zukunft sind von Sorgen begleitet“

In der Berner Zeitung schildern beschreiben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, wie das Geschehen rund um die Pandemie ihre Zukunftspläne beeinflusst. Herzliche Gratulation zum Artikel!
https://www.bernerzeitung.ch/die-gedanken-an-die-zukunft-sind-von-sorgen-begleitet-752622734921