Verein

Alumni Gymnasium Köniz-Lerbermatt ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, einerseits die aktuellen Schüler zu unterstützen, indem zum Beispiel Schulprojekte mitfinanziert werden, andererseits die Vernetzung unter den Ehemaligen zu pflegen und zu fördern.

Du hast am Gymnasium Köniz-Lerbermatt, dem LehrerInnenseminar Lerbermatt oder am Gymnasium Köniz einen Abschluss erreicht? Du hast dort unterrichtet oder bist sonst wie mit der Institution verbunden? Du magst gesellige Veranstaltungen mit intellektuellem Gehalt, Spass und willst einen Beitrag zum gegenwärtigen Schulklima leisten? Oder du möchtest ganz einfach deine Freundinnen und Freunde aus der Gymnasialzeit wieder einmal treffen und wünschst dir Hilfe, diese wiederzufinden oder für den Anlass eine passende Lokalität im Gymer zu organisieren? Dann trete noch heute dem Verein Alumni Gymnasium Köniz-Lerbermatt bei und profitiere von:

  • Unserer zentralen Mitgliederdatenbank
  • Vergünstigungen und Zusatzleistungen bei ausgewählten Veranstaltungen des Gymnasiums
  • Unserem E-Newsletter, der dich auf dem Laufenden hält
  • Einer jährlichen ansprechenden Mitgliederversammlung; der einfachen Gelegenheit, eingerostete Bekanntschaften wieder aufzufrischen
  • Der Möglichkeit, dich unkompliziert für die Schule engagieren zu können, sei es durch deine Mitgliedschaft oder geschätzte Freiwilligenarbeit

Es erwartet dich ein junger, dynamischer und enthusiastischer Verein. Wir sind überzeugt, Menschen mit unterschiedlichsten Profilen zusammenzubringen und für die gesamte Bandbreite an Bedürfnissen etwas bieten zu können!

Bis bald!

Der Vorstand

 

Vereinsstatuten (PDF)

 

Backstein

Top