Abschluss- und Maturitätsfeiern 2026

Heute fanden die Abschluss- und Maturitätsfeiern des 26er Jahrgang statt. Wir gratulieren den diesjährigen FMS- und Gymnasiumsabsolvent*innen! Zu diesem Anlass fanden sich zahlreiche Menschen in der (heissen) Aula ein und feierten gemeinsam den wohlverdienten Abschluss der Schüler*innen. Stefan Balsiger und Christina Frehner gaben den Schüler*innen wichtige Worte auf den Weg und die Klassenlehrpersonen überreichten den Absolvent*innen ihre Zeugnisse. Meret Michel hielt eine eindrückliche Rede über das Leben und die verschiedenen und individuellen Wege, die den Menschen auf dieser Welt offen stehen. Musikalische Begleitung gab es von der Jazz Band „Padre Padrone“.
 
Wie jedes Jahr verlieh auch heute der Verein Alumni Lerbermatt den Alumnipreis an eine Person aus dem Abschlussjahrgang. Der Preis honoriert besondere ausserschulische Leistungen. Dieses Jahr hatten wir die Ehre, diesen Preis Timon Rickli aus der 26d überreichen zu dürfen. Vielen Dank Timon für dein Engagement an der Lerbermatt!
 
Wir wünschen nun allen Absolvent*innen alles Gute für eure Zukunft und wohlverdiente Ferien! Und natürlich würden wir uns freuen, viele von euch im Alumniverein begrüssen zu dürfen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert